burmeister Orthopädie & Unfallchirurgie

Schützenstrasse 36 • 6430 Schwyz
Tel. 041 820 36 36
info@burmeister-orthopaedie.ch

Dr. med. Helge Burmeister

Ich habe eine langjährige Erfahrung als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie des Bewegungsapparates und bin chirurgisch-operativ sehr routiniert.

Mein Leistungsspektrum in Orthopädischer Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates habe ich mir an verschiedenen renommierten Zentren in der Schweiz und durch zahlreiche Weiterbildungskurse Europa weit angeeignet.

Fortbildungen

  • Ultraschalldiagnostik am Bewegungsapparat
  • Fertigkeitsausweis Sachkunde für dosisintensive Röntgenuntersuchungen des Bewegungsapparates
  • Neben dem Selbststudium finden regelmässige Fortbildungen von mindestens 50 Stunden pro Jahr statt

Mitgliedschaften

  • Verbindung der Schweizer Ärzte FMH
  • Ärztegesellschaft des Kantons Schwyz
  • Swiss Society of Orthopaedics
  • Schweizerische Gesellschaft für Chirurgie und Medizin des Fusses
  • Arbeitsgemeinschaft für Osteosynthese (AO)

Medizinischer Werdegang

2016 Einzelpraxis, Freiwillige Wiederholung der schriftlichen Facharztprüfung: Bestanden
2013 Mitgründer Tellklinik, Belegarzt am Spital Schwyz
2010 - 2013      Leitender Arzt Orthopädie Spital Schwyz
2008 - 2009 Oberarzt m.b.F. Orthopädie Spital Schwyz
2004 Facharztprüfung
2003 - 2008 Oberarzt Orthopädie, Inselspital Bern
2001 - 2003 Assistenzarzt Orthopädie, Inselspital Bern
1999 - 2001 Assistenzarzt Orthopädie, Birshofklinik Münchenstein (BL)
1998 - 1999 Assistenzarzt, Artico-Sportklinik Villingen-Schwenningen
1997 Assistenzarzt, Allgemeinchirurgische Praxis, Zell a. H.
1997 Erlangen des Doktortitels
1996 Arzt im Praktikum, Orthopädie, Klinikum Offenburg

1996

Staatsexamen